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Diese Karte gibt nicht den vollständigen Überblick. Verschiedene Einmalangebote und spezielle Hilfsangebote sind nicht enthalten.

Kinderbetreuung

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Generelle Hilfsangebote

Wie funktioniert's?

Unser Grundsatz

Wir bieten eine Plattform um sich gegenseitig zu helfen und vermitteln dabei Nachbarschaftskontakte. Wir mischen uns nicht in medizinische Bereiche ein und können auch nicht garantieren für alles eine passende Lösung zu finden. Wir bemühen uns gesendete Angebote und Nachfragen binnen 24 Stunden zu bearbeiten.

Jetzt heißt's zusammenhalten – beachtet die Verhaltenstipps und bleibt informiert.

Für Hilsbedürftige

Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören oder sich in Quarantäne befinden und daher das Haus nicht verlassen dürfen, vermitteln wir Ihnen Hilfe. Füllen Sie dafür das entsprechende Formular aus.

Für HelferInnen

Wenn Sie nicht zu einer Risikogruppe gehören und Menschen in Ihrer Umgebung helfen wollen, füllen Sie bitte unser entsprechendes Formular aus. Wir verbinden Sie dann mit hilfsbedürftigen Menschen, die auf Ihr Angebot angewiesen sind.

Ich will helfen





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Datenschutz akzeptierenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Zur Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@coronahilfe-weiden.de widerrufen.


Ich stimme zu, zum Angebot kontaktiert werden zu dürfen
Im Zusammenhang mit der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutz-Grundverordnung ist Ihre ausdrückliche und nachweisbare Zustimmung erforderlich, um Sie zum Zwecke der Information zu den von Ihnen genannten Themen zu kontaktieren. Diese Zustimmung können Sie selbstverständlich jederzeit mit einer E-Mail an info@coronahilfe-weiden.de widerrufen. Durch den Widerruf wird jedoch die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um Sie, wie gewünscht zu informieren, werden wir Ihre Daten innerhalb der EU speichern. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.


Ich brauche Unterstützung





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Unsere Arbeitsgrundsätze:

1. MEDIZINISCHE LEISTUNGEN
Wir sind nicht zuständig für medizinische Leistungen und Beratungen. Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an die örtliche Corona-Hotline 0961 19222 oder an die 116 117.

2. BÜRGERPLATTFORM
Wir bieten eine Bürgerplattform um sich gegenseitig zu helfen. Wir bringen dabei Bürger, die Hilfe leisten möchten mit Bürgern, die Hilfe suchen zusammen. Wir vermitteln die entsprechenden Kontakte. Für die Abwicklung sind Sie jedoch selbst verantwortlich.

3. NICHTSTAATLICHE HILFELEISTUNGEN
Vieles in Deutschland ist gottseidank umfassend geregelt, eine große Palette an medizinischen und nichtmedizinischen Leistungen wird uns Bürgern vom Staat geboten. Es gibt aber auch Bedürfnisse, für die die städtischen und staatlichen Stellen keine Hilfe bieten - beispielsweise Kinder betreuen, Hunde ausführen, Einkaufen oder ganz einfach mal telefonieren und sich mit einem einsamen Menschen unterhalten. Für diese Leistungen ist dieses Bürgerportal entwickelt worden. Hier wollen wir helfen!

 

4. ANDERE HILFSPROJEKTE
Wir verstehen uns als Ergänzung der zahlreichen Angebote, die es schon gibt. Gerne kooperieren wir mit jedermann und sind für eine Zusammenarbeit in jeglicher Form offen. Wir begrüßen alle bereits gestarteten Aktivitäten und freuen uns insbesondere über die Facebook-Gruppe Corona-Nachbarschaftshilfe Weiden e.V. Wir reichen allen Aktivitäten die Hand und sind zu jeglicher Unterstützung bereit.

5. VERNETZUNG
Wir laden alle demokratischen Weidener Parteien dazu ein, sich zu vernetzen und gemeinsam gegen die Auswirkungen der derzeitigen Krise zu kämpfen.
Wir würden gerne unsere Task Force um Fachleute aus anderen Bereichen und von Vereinen und Organisationen erweitern. Die Parteizugehörigkeit oder ob man ein öffentliches Amt inne hat, spielt keine Rolle. Melden Sie sich, wenn Sie bei dieser Initiative mitmachen wollen.

6. HAFTUNG
Wir können leider nicht garantieren, dass wir eine passende Lösung für Ihre Anfrage finden. Unser Backoffice-Team bemüht sich, die bei uns eingegangenen Angebote und Hilfsgesuche binnen 24 Stunden zu bearbeiten. Die Reaktionszeit hängt aber auch vom Kommunikationsaufkommen ab. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Bitten haben Sie ebenso Verständnis, dass wir für diese freiwillige Hilfsmaßnahmen keine Haftung und keine Gewährleistung übernehmen.

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